24 Mär

Das Leuchten der Erinnerung


24.03.2019 | 12:00 Uhr | Elbe Kino, Osdorfer Landstraße | Elbe Kino
Elle und John leben bei Boston und sind schon seit 50 Jahren glücklich miteinander verheiratet, doch langsam macht sich das Alter bemerkbar. Weil die Beiden das Gefühl haben, dass ihnen nicht mehr viel Zeit bleibt und sie einen Großteil ihrer Zeit bei Ärzten verbringen müssen, machen sie sich eines Tages mit ihrem alten Wohnmobil auf, um in Key West das frühere Wohnhaus von Ernest Hemingway zu besuchen. Ihr Kinder halten das wegen des Gesundheitszustandes ihrer Eltern für keine gute Idee, den John ist an Alzheimer erkrankt und bei Ella hat man einen Tumor entdeckt. Er scheint zwar häufig ein wenig abwesend, ist körperlich jedoch fit und sie ist oft erschöpft, doch im Geist klar. Bei ihrem Trip entlang der amerikanischen Ostküste bis hinunter nach Florida erleben sie ihr letztes Abenteuer und die Leidenschaft für das Leben kehrt zurück.

Ein gefühlvoller Road Movie mit grandiosen Schauspielern.

Der Förderverein lädt sehr herzlich zu dieser Veranstaltung ein, anschließend kann bei einem Glas Sekt oder Wein noch geplaudert werden.
Der Eintritt ist frei, eine kleine Spende wird gerne entgegen genommen.
www.elbe-kino.de
> Förderverein > Veranstaltungen
Förderverein Palliativstation e. V.
Asklepios Westklinikum Hamburg
Suurheid 20 · 22559 Hamburg
Tel. / Fax 040 81 91 24 77
© 2013-2019 Förderverein Pallitivstation