7 Aug

Die große Rallye „Rund um England in zehn Tagen"


Ach ja, die Engländer. Was sie gerade mit ihrem Brexit veranstalten, macht uns Kontinentaleuropäer doch ziemlich rat- und fassungslos. Oder haben wir es hier einfach nur mit dem berühmten britischen Humor zu tun?
 
Noch jedenfalls geht die Einreise ins Vereinigte Königreich für EU-Bürgerinnen und -Bürger zügig und problemlos über die Bühne, was nicht zuletzt Gabi und Joachim „Jopo“ Porschke freut, die mit ihrem bildhübschen, fast 30 Jahre alten Porsche 911 und der Startnummer 54 an der großen „Knights of the Island“ (Ritter der Insel) genannten England-Rundfahrt vom 11. bis 20. Mai 2019 teilnehmen. Das Besondere: Die Rallye, die in Brüssel startet, durch England, Wales und Schottland führt und in Edinburgh endet, ist ein Charity Run, eine Wohltätigkeitsveranstaltung, bei der jedes Team Spenden von mindestens 500 EURO für Projekte, Einrichtungen oder Institutionen sammelt, die Gutes tun. So wie der Förderverein Palliativstation, für den „unser“ Team 54 losprescht. Der Anstoß dazu kam von Gabi Porschke, die nach dem Tod ihrer Mutter und den dabei gemachten Erfahrungen der Stellenwert von Palliativstationen erst richtig bewusst wurde. Seitdem unterstützt sie unsere Palliativstation nicht nur tatkräftig, sondern auch finanziell über den Förderverein.

Jopo hält für alle Leserinnen und Leser dieser Zeilen noch eine besondere Überraschung bereit: Er fertigt nach der Rallye ein Tagebuch mit vielen Fotos an, das neben einzelnen Etappen besonders schöne Routen in den Mittelpunkt rückt, das Unterkünfte sowie Hotels benennt und bewertet. Kurz: das einen stimmungsvollen Überblick über diese Rallye bietet.

Wer 10,– Euro auf das Konto des Fördervereins Palliativstation, IBAN DE23 2005 0550 1252 1233 42, unter dem Stichwort „UK Rallye 2019“ einzahlt, 
bekommt es von ihm zugeschickt.

Den ausführlichen Bericht zur großen Rallye können Sie im einBlick lesen!


> Förderverein > Aktuelles
Förderverein Palliativstation e. V.
Asklepios Westklinikum Hamburg
Suurheid 20 · 22559 Hamburg
Tel. / Fax 040 81 91 24 77
© 2013-2019 Förderverein Pallitivstation